3 Vereinsleben

1. Tenniscamp 2017

Vom 24. Juli bis zum 28. Juli fand in der Tennisabteilung das erste Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in diesem Jahr statt. Das Trainerteam konnte während dieser Woche 14 Teilnehmer/innen begrüßen und eine Woche mit viel Tennis und Spaß verbringen.

Eine besondere Herausforderung war diesmal der häufige und starke Regen, der hier und da dem Tennisspielen unter freiem Himmel ein Strich durch die Rechnung machte. Hier wurde dem Trainerteam Improvisationstalent abverlangt. So konnte mit Kraft- und Koordinationstraining im Gymnastikraum, Kegeln und Tennistraining in unserer festen Halle für Abwechslung gesorgt und dem Wetter ein Schnippchen geschlagen werden.

Am letzten Tag durften sich alle beim Abschlussturnier und gemeinsamen Grillen über endlich wieder schönes Wetter mit viel Sonne freuen.

Die Sieger des Turniers sind nachfolgend zu lesen.

1. Platz Jan Pawlak

2. Platz Finja Grieger

3. Platz Stina Henzler

Es ist zu vermerken, dass alle Teilnehmer/innen sehr zufrieden mit dieser Woche waren und viel Freude miteinander hatten.

E. Erdzack

Cookie-Speicherung