3 Vereinsleben

125 Jahrfeier & LK-Turnier

Vom 02.09 - 11.09.2016 fand das 5. Senioren LK- und Ranglisten-Turnier statt, das anlässlich des 125-jährigen Bestehens des VfL Tegel einen besonderen Rahmen erhielt. So wurde erstmalig ein Ranglistenturnier mit 1.200 € Preisgeld sowie ein offenes Tages-LK-Turnier eingebunden. In gewohnter Manier genossen die Teilnehmer und Zuschauer eine harmonische und gesellige Atmosphäre bei fantastischem Wetter und hervorragender Verpflegung durch unsere Gastronomie. Insgesamt nahmen knapp 240 Tennisspielerinnen und Tennisspieler an dem Turnier teil, sodass den Zuschauern über 200 Spiele geboten wurden.

lk turnier1

Neben den vielen Siegern bei den LK-Turnieren gab es beim Ranglistenturnier in den Kategorien Damen 50 und Herren 65 jeweils ein Finale in der Haupt- und Nebenrunde. Durchsetzen konnten sich bei den Damen 50 Anna Konrad vom TC Gelb-Weiß Falkensee gegen Monika Ziegler vom NTC - den Känguruhs mit 6:1 und 6:1. In der Nebenrunde gewann Andrea Campioni von Z88 mit 6:2, 2:6, 7:6 im Match-Tiebreak gegen Elke Badack-Hebig vom VfL Tegel 1891. Bei der Hauptrunde der Herren 65 siegte Jörgen Jacobs vom TC 1899 Blau-Weiß Berlin vor Udo Walczak für den TV Frohnau mit 6:4, 6:4. In der Nebenrunde setzte sich Manfred Vedder von Sutos 1917 nach 6:3 5:7 7:6 im Match-Tiebreak gegen Michael Rakoczy vom TC Heiligensee durch.

 

LK Turnier sieger kl
Siegerinnen Damen 50 Sieger Herren 65 Sieger Herren 65 Nebenrunde Ebenfalls Sieger des Turniers
1. Anna Konrad 1. Jörgen Jacobs 1. Manfred Vedder Die Turnierleitung und die vielen
2. Monika Ziegler 2. Udo Walczak 2. Michael Rakoczy fleißigen Helferinnen und Helfer

Am 10.09.2016 fand die große Abschlussfeier statt. Als Ehrengäste kamen der Bezirksbürgermeister Frank Balzer sowie zahlreiche Repräsentanten befreundeter Vereine. Im Namen der Teilnehmer, Gäste und des Vorstandes der Tennisabteilung wurde der Turnierleitung um Reinhard Kohlmetz sowie allen Helferinnen und Helfern herzlich gedankt. Nach der Siegerehrung stand die Tombola an, auf die dank reichhaltigem Buffet und Freibier ein sehr geselliger, fröhlicher Abend folgte.


Zum 125-jähriges Jubiläum fand bereits am 25.06.2016 ein Familiensportfest statt.
Hier konnten Kinder und Erwachsene alle im VfL angebotenen Sportarten ausprobieren.

Das Büchsenschießen, bei dem mit einer Vorhand Büchsen abgeschossen wurden, erfreute sich großer Beliebtheit bei Klein und Groß.